Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

08.12.2021 14:22

„Stars am Funkenhimmel“ für 2022 abgesagt

Wir haben im Vorstand der Rot-Weissen Funken Frickhofen in unserer letzten Sitzung die Absage der beiden Fastnachtveranstaltungen "Stars am Funkenhimmel" in 2022 beschlossen. Noch im Spätsommer hatten wir fest damit gerechnet unter 2G Bedingungen unsere Funkengalas, mit reduzierter Gästezahl, durchführen zu können. Aber nun müssen wir einsehen, dass dies, mit den zur Zeit gültigen behördlichen Vorgaben, nicht möglich ist. Und wir haben auch keine Hoffnung, dass sich die Lage in den nächsten beiden Monaten verbessern könnte. Leider ist unser schönes Bürgerhaus in Frickhofen nur bedingt geeignet, umfangreiche Hygienekonzepte umzusetzen und dies schon gar nicht mit vier Tanzgruppen mit in Summe mehr als 100 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Dies ist eine traurige Nachricht für alle unseren treuen Fans und Gäste aber natürlich besonders für alle aktiven Vereinsmitglieder, die seit vielen Monaten Kostüme genäht, Musik ausgesucht und Tänze einstudiert haben. All denen gilt mein Dank und mein Versprechen, dass die Arbeit nicht umsonst war. Wir werden wieder tanzen, hier in Frickhofen, vor unserem treuen Publikum. Für jetzt gilt es aber unserer Verantwortung für die Gesundheit aller Mitgliederinnen und Mitglieder und der Gäste unseres Vereins gerecht zu werden. Wir schauen gemeinsam nach vorne und freuen uns auf die Funkenfastnacht in 2023“.

Dieter Munsch, Präsident

weiterlesenzurück zur Übersicht