Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

15.10.2022 09:20

ES WAR EIN TOLLES TURNIER

ES WAR EIN TOLLES TURNIER

Am letzten Wochenende hatten wir unser 6. Hermann-Breithecker Gedächtnisturnier, ein Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport und was soll man sagen….es war einfach toll! Sehr gute Organisation, gut gelaunte Helfer und hoch motivierte Tänzerinnen und Tänzer von den vielen Vereinen, die bei uns zu Gast waren. Und natürlich sind wir mit dem Ergebnis von 4 Pokalen, davon 2 Siege und eine Qualifikation fürs Halbfinale hoch zufrieden. Was aber viel wichtiger ist: Nach zwei Jahren Zwangspause sehen wir wieder das Leuchten in den Augen der Kinder und Jugendlichen, wenn sie stolz und hoch motiviert im Kostüm auf die Bühne dürfen und sich im sportlichen Wettkampf mit anderen messen können. Das Gefühl, ich habe mich über Wochen und Monate im Training angestrengt und darf jetzt zeigen was ich kann und bekomme dann dafür auch den Dank und die Anerkennung in Form von Applaus vom Publikum. Das Miteinander und das Füreinander in der Gruppe mit der Erkenntnis wir können nur gemeinsam etwas erreichen, ist so wichtig in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Und allen Helfern, die uns so zahlreich unterstützt haben und denen ich an dieser Stelle „Danke“ sage, möchte ich gerne noch zurufen: „ Ja, ihr habt den Funken geholfen aber ihr habt damit auch einen ganz wertvollen Beitrag für das Miteinander in unserer Gesellschaft geleistet und darauf könnt auch ihr stolz sein.“

Dieter Munsch, Präsident

weiterlesenzurück zur Übersicht