Termine

Hier sehen Sie die nächsten Termine im Überblick:

No events found.

alle Termine anzeigenalle Termine anzeigen

Aktuelles

News

08.06.2016 09:44

Hessentag 2016

Ende Mai war es wieder so weit. Die Rot-Weissen Funken durften ihr Können erneut auf dem Hessentag 2016 in Herborn unter Beweis stellen.

Der erste Termin stand für unsere Aktivengarde am "Tag der Polizei" an. Hier leisteten wir einen euphorisch bejubelten Beitrag unter freiem Himmel im prall gefüllten Stadion, in dem wenige Minuten zuvor noch 720 Polizeianwärter durch den Hessichen Innenminister vereidigt worden waren. Über 5.000 Besucher klatschten beim Tanz "Musikfieber" Beifall.

Nur wenige Tage später kamen auch unsere Junioren zum Zug und eröffneten mit ihrem aktuellen Schautanz "Mehr als nur ein Baum" die Gala des Hessischen Innenministers im voll besetzten Polizei-Bistro. Auch sie wurden vom teils prominenten Publikum für ihre farbenfrohe und energiegeladene Darbietung bejubelt.

Später im Programm zeigte unsere Aktivengarde nun ihren Schautanz "Ring des Friedens" und bewies, dass sie gleich mehrere Shows in ihrem Repertoire hat. Die Tänzerinnen kamen nicht ohne Zugabe und anschließendes Finale von der Bühne.

Weitere Bilder finden Sie in der Gallerie der Saison 2016 unter der Rubrik "Hessentag".

weiterlesenzurück zur Übersicht